Warum Winter depressive Symptome begünstigt
Viele Menschen erleben im Winter eine Verschlechterung ihrer Stimmung. Bei einem Teil der Betroffenen entwickeln sich sogar depressive Symptome.
Viele Menschen erleben im Winter eine Verschlechterung ihrer Stimmung. Bei einem Teil der Betroffenen entwickeln sich sogar depressive Symptome.
Mit der ICD-11 (Internationalen Klassifikation von Krankheiten) ist die Binge-Eating-Störung (BED) als eigene psychische Störung anerkannt worden.
Jeder Mensch kennt Phasen der Erschöpfung. Nach einer anstrengenden Woche, wenig Schlaf oder emotional belastenden Situationen fühlen wir uns müde und antriebslos. Eine Depression geht weit über normale Müdigkeit hinaus